top of page
  • dipl.  Figurenspiel-Therapeutin, Berufszertifikat der HF FST Interlaken

  • Seit Mai 2023 eigener Figurenspielraum in Niederlenz

  • verheiratet, zwei erwachsene Söhne

  • regelmässige Intervision und Vernetzung mit Berufskolleginnen, Supervision nach Bedarf

  • Weiterbildungen beim Fachverband Figurenspieltherapie

  • Kindergarten- und DaZ-Lehrperson in Lenzburg

Ich bin Mitglied beim Verband Figurenspieltherapie Schweiz

https://www.figurenspieltherapieschweiz.ch/der-verband

und arbeite nach den ethischen Richtlinien des Verbands.

​Ich bin im Verfahren zur Krankenkassen-Anerkennung EMR. 

Bei der Stiftung ASCA - Komplementärmedizin - wurde ich im Mai 24 als Therapeutin registriert und eine Abrechnung über die Zusatzversicherung bei den Partnerversicherungen ist möglich. https://asca.ch/de/startseite/

Wichtig: Bitte klären Sie bei ihrer Krankenkasse vorgängig ab, ob die Figurenspieltherapie anerkannt und von der Zusatzversicherung übernommen wird.

Meine Arbeit unterliegt der Schweigepflicht. Alle Informationen behandle ich mit Achtung, Respekt und Vertraulichkeit.

SIBILLA SCOGNAMIGLIO
bottom of page